zuletzt aktualisiert: 20.07.2010
home

KONTAKT

 

Pressekontakt:  
Wolf Gunter Brügmann-Friedeborn, Sprecher des Ökumenischen Netzwerkes Initiative Kirche von unten, presse[at]ikvu.de, 069 - 76 27 39

Zum Thema "Sexuelle Gewalt in der Kirche":
Bernd Zielmann, Mitglied im Leitungsteam, Handy: +49 160 975 840 60 oder 
Verena Mosen, Theologin und Konflikttrainerin, Handy: +49 170 732 60 68

Initiative Kirche von unten (IKvu)
Oscar-Romero-Haus
Heer-Straße 205, 53111 Bonn
E-Mail: info[at]
ikvu.de

Der Geschäftsführer: 

Bernd H. Göhrig

Bernd Hans Göhrig befindet sich bis Anfang Januar 2011 in einem Studienurlaub. 
Bitte wenden Sie sich an den IKvu-Sprecher Wolf Gunter Brügmann-Friedeborn 
oder an ein anderes Mitglied des IKvu-Leitungsteams.

Bernd Hans Göhrig wurde 1966 in Heidelberg geboren. Er wohnt in Frankfurt am Main. Er kommt aus der katholischen Verbandsjugendarbeit des BDKJ in Weinheim und war 1992 - 1996 Diözesanleiter der Katholischen Studierenden Jugend (KSJ) im Bistum Freiburg. Mehrere Jugendbegegnungen führten ihn nach Polen und Weißrussland. Bernd spielt sehr gerne Klavier und studierte Philosophie, Politik und katholische Theologie. Seit 1999 arbeitet er als Bundesgeschäftsführer des ökumenischen Netzwerkes IKvu.

Der Mitarbeiter im Büro:

Wiho Stöppelmann

Unsere Beauftragte für sexualisierte und andere Gewalt in kirchlichen Räumen:

Verena Mosen, Theologin und Konflikttrainerin, 
+49 170 732 60 68, info@gewaltfrei-konflikte-loesen.de, http://www.gewaltfrei-konflikte-loesen.de